Startseite
  Archiv
  dummes zeug
  ich möchte...
  Die Frage
  du...
  auf was einen freizeit zu bringt...^^
  Sachn für dies Preise gebn sollte^^
  Das Jugendschmutzgesetz
  Mukke^^
  Friends^^
  das bin ich
  Gästebuch
  Kontakt
 



  Links
   Andys neuer bloggggg
   Evas page^^
   der blog von meiner tochter =)
   Lauras blog
   Isis blog :->
   Tims blog
   Lisas Blog



http://myblog.de/zuhoermaennchen

Gratis bloggen bei
myblog.de





Freiheit

freiheit.... was bedeutet freiheit für den einzelnen? für jeden von uns?

einfach nur zu tun was wir wollen? wir könnten... keine frage... aber wie lange? wir könnten aufhören die schule zu besuchen... wir könnten aufhören zu arbeiten... wir könnten so vieles... doch was dann? irgendwann bekommen wir hunger... und was dann? wir schränken unsere freiheit ein um zu überleben.... ganz natürlich...

aber freiheit gründet sich tiefer... nicht nur die möglichkeit frei zu sprechen, frei zu handeln oder einfach nur zu sein... sondern in dem was wir aus ihr machen und wie wir unsere freiheit nutzen...  wir könnten einfach nichts tun... leben.. und das akzeptieren was das leben und die gesellschaft uns aufgibt... aber das hat nur einen vorteil... bequemlichkeit.

die wahrheit tut weh... freiheit kann auch weh tun...denn freiheit ist die einzige wahrheit die der mensch sich erkämpfen kann...   ist die Freiheit das  wert? ist freiheit es wert? alles zu opfern? sein bequemes leben, sein geleitetes und sicher kontrolliertes leben dafür beiseite zu legen?

Ich sage ja. Jeder preis sollte für freiheit gezahlt werden. Denn wie heisst es doch: "lieber aufrecht sterben als auf knien zu leben!"

Wenn unsere Freiheit heute beschnitten wird, müssen wir uns wehren. Wir müssen uns gegen ausbeutung wehren... als schüler sieht man, was auf einen zukommt... nur alleine die studiengebühren... sollte Bildung nicht kostenlos sein? für jedermann, ob arm oder reich, zugänglich sein? ich frage mich wo das dabei bleibt? Verschwendung von potential ist FREIHEITSBERAUBUNG! wir verschwenden potential, wenn wir menschen aus unteren einkommensschichten nicht die möglichkeit geben sich zu bilden. denn nur so kann auf unserer Welt etwas bewegt werden... durch bildung für menschen, die bereit sind etwas zu tun. die bereit sind ihre Freiheit zu nutzen und zu sagen was sie denken.

naja soviel für heute...

zum schluss noch ein schönes danke an unsere lieben politiker die das alles möglich gemacht haben.....................................

 

manche halten das was ich geschrieben hab vll für absolut falsch... aber das ist freiheit zu schreiben was ich denke...  

euer paddy 

29.11.06 00:35
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung